Kleyerstr Strassenansicht

Find the apartment that suits your needs in the apartmentfinder

Level

Rooms

78 apartments

with 1 to 4 rooms in two houses

Parquet floor

and underfloor heating

Balcony or terrace

to each apartment

Greened outdoor areas

and private gardens to the ground floor apartments

Fitted kitchen

with electronic devices

Modern bathrooms

with branded ceramics and floor-level shower

Underground car park

with single and duplex parking spaces

EASTWING-App

for tenant services

The property

Eastwing Ansicht Eastwing Balkon Eastwing Innenhof
EASTWING

Natural open space in the heart of the city

A total of 78 stylish rental apartments are being built in the EASTWING for city dwellers who love something special. The new construction of the two apartment buildings in the Gallus district is part of the overall construction project “Kleyers” on Kleyerstraße/Krifteler Straße with a total of around 400 flats. Some apartments will be barrier-free. Two basement levels provide storage rooms, technical rooms, bicycle rooms and stroller rooms. Furthermore, there are 28 parking spaces in a shared underground garage, some of which are designed as duplex parking.

The buildings meet KfW’s Efficiency House 55 (GEG) requirements and comply with regulations for increased noise protection and feature efficient ventilation technology. Pursuant to the thermal insulation certificate, the apartment windows will be fitted with triple glazing and will feature electrically-operated external blinds.

The chic exterior facade combines a striking strip cladding in the ground floor area and a coloured silicone resin plaster on the upper floors. The ornate architecture plays with gaps using the proverbial corners and edges, combining them with ease in timeless, modern clarity.

Eastwing Quartier
Location and transport links

Close enough. Green enough.

EASTWING is located in the middle of the lively Gallus district, north of the old freight station. The location’s well-established infrastructure – which offers a wide range of supplies for daily needs at a short distance – and future-oriented residential quality in a growing green environment is an unbeatable proposition. Kindergarten and school, bakery and supermarket, doctor’s office and pharmacy, snack bar and delivery service are less than 300 m / 1000 feet away. The city railway and bus stops are only 130 or 180 m / 426 or 590 feet away, directly on Kleyerstraße. Individual shops, street cafés and smaller restaurants in surrounding area make the area even more attractive. Rebstockpark with the associated Rebstockbad – just 2 km / 1.2 miles away – offer recreation in the countryside and swimming fun for the whole family. Amidst the extensive parkland are broad paths, playgrounds and sunbathing areas, as well as sports facilities, barbecue areas and the idyllic Rebstockweiher pond – a green oasis almost on the doorstep.

Distances:

  • Frankfurt Trade Fair 2.8 km / 1.7 miles
  • Frankfurt Airport (Main) 13 km / 8 miles
  • Train Station 4.4 km / 2.7 miles

 

 

 

The apartments

Eastwing Flur Eastwing Essen Eastwing Wohnen Eastwing Schlafen Eastwing Badezimmer Eastwing Bad
The Facilities

Everything that modern living stands for

The stylish apartments’ interior also dazzles the eye with clear floor plans and well thought-out concepts for the use of space. Open spaces, an elegant wall and floor design, floor-to-ceiling windows and a timeless design in the kitchen and bathroom leave plenty of room to make the apartment’s decoration your own.

  • Oak parquet in the living rooms
  • Porcelain stoneware tiles in the kitchen, bathrooms and WCs
  • Underfloor heating
  • Fitted kitchen with branded appliances from German manufacturers
  • Terrace / Balcony / Loggia / Roof terrace
  • Windows with triple glazing
  • Electrically-operated external roller blind system
  • Lift
  • CAT 7 TV and media connection
  • Video intercom
  • District heating
Eastwing App
Live smart

EASTWING-App

Absolutely carefree living in EASTWING. All services can be booked via the EASTWING app and are to be successively expanded and adapted to the respective needs. Thus, the living experience in this special building ensemble is to be rounded off by digital but also personal service.

  • Available 24/7
  • Comfortable and handy, just one click away
  • Direct contact options for concerns
  • Marketplace for sale and exchange
  • Exchange within the EASTWING community
  • Information about the apartment and the neighbourhood
  • Information about services, offers, booking options and gastronomy
1 Zimmer 070304
1 room apartment

Smart and cozy

Singles or seniors will find the perfect feel-good space in the well-designed 1-room apartment with enough space for cooking, eating and relaxing. A large loggia lets a lot of light into the room and expands it to the outside. The open hallway offers sufficient storage space and access to the practical shower room with WM connection.

2 Zimmer 080306
2 room apartment

More living space

Couples or singles can live in style in the practically designed 2-room apartment. The open hallway leads to the bathroom and bedroom and the large living area, which offers enough space for cooking, eating and relaxing. The beautiful corner balcony can be accessed from both the bedroom and the living area.

3 Zimmer 070201
3 room apartment

The classic

The 3-room apartment for families or discerning couples has a classy layout. A lot of light falls into the living area via the large balcony. It impresses with a practically integrated kitchen zone and sufficient space for a dining table and living area. Two bright, spacious bedrooms as well as a bathroom and guest toilet ensure privacy in style.

4 Zimmer 080502
4 room apartment

For families

For families with children, guests or home office – the 4-room apartment convinces with a clear cut and perfect room layout. The light-flooded open living room with kitchen area offers double access to the large roof terrace and plenty of space for eating and relaxing. Three bedrooms, a guest toilet and the bathroom with tub create privacy in everyday family life. A spacious hallway connects all rooms.

Twitter

Wenn sie den 3D-Rundgang laden, akzeptieren sie die Datenschutzverordnung von matterport.com
mehr erfahren

3D-Rundgang laden

The location

Ffm Sky Ffm Park Ffm Blueten
Frankfurt a.M.

Heart and atmosphere in "Mainhattan"

With around 760,000 inhabitants, the city on the Main is the most populous one in Hesse. Striking skyscrapers and an ever-growing skyline characterise the city’s silhouette and are aptly honoured by its nickname. Frankfurt has officially called itself a European City since 1998. With a long tradition of internationality and diversity – which is still going strong today – everyone is welcome in the city with a “cosmopolitan soul.” Between tradition and modernity, between finance and culture, Frankfurt lives a warm community of contrasts.

As a world-class financial and service centre, Frankfurt am Main is one of the top European business centres. Its central location in connection with excellent infrastructure and a major airport make the metropolis one of the most sought-after business spots in Europe. Almost all of the world’s important markets can be reached from Frankfurt am Main – whether via the highways, the airport, the port, the main train station or, last but not least, the city’s outstanding digital infrastructure.
With the Frankfurter Stadtwald [City Forest], the Berger Rücken and the Niddatal, the 8,000-hectare Frankfurter Grüngürtel [Green Belt] is the green lung of the city, of which at least one third of its area is designated as a landscape conservation area.

Galluswarte Europaviertel Hauptbahnhof
Gallus

Liveliness with and through diversity

The Gallus, historically shaped by train station tracks, the Adler-Werke or the iron foundry Mayfarth & Co., is home today to publishing houses and advertising agencies, banks and a wide variety of service companies. This change, a changing infrastructure and many construction projects have steadily improved the living and quality of life in the district. It’s no wonder that Gallus residents have always been diverse and led “multi-cultural” lives – way before the term became commonplace. As a burgeoning district in transition, Gallus today offers a vibrant future for discerning couples, cosmopolitans, students, commuters, start-ups and active families – while social institutions, the multigenerational house and neighbourhood helpers stand up for long-time residents.

The excellent connection to public transport brings the city area much closer to residents. The Skyline Plaza offers endless shopping opportunities. A weekly market every Friday offers fresh regional products. Supermarkets are on the way, as well as cafés and restaurants, where the neighbourhood’s international make-up is also expressed in culinary terms. Even Frankfurt’s city centre and old town can be reached on foot.

Appoitments

Frequently asked questions (FAQs)

The Apartments are expected to be ready for occupancy from October 1st, 2023.

Yes, there is a minimum rental period of 12 months. After that, the lease can be terminated with a 3 months notice period.

Yes, the lease contract includes an index-linked rent. The rent is determined by the price index for the living expenses of all private households in Germany, which is determined by the Federal Statistical Office.

The deposit to be paid in three net rents (the net „cold“ rent plus utilities can be found in the rental agreement). There are no processing or agency fees.

The deposit needs to be transferred to the landlord’s secure account according to § 551 Paragraph 2 BGB.

The EASTWING Community Manager is your on-site contact when it comes to receiving packages, for example. The services are to be expanded over time and, in combination with a tenant app, can be booked flexibly and easily.

We offer 131 inhouse underground-parking for cars. In addition, there are numerous bicycle parking spaces in the underground garage as well as in the outdoor facilities.

The building is connected by the provider Telekom. A WLAN connection is already included in the rent.

The keeping of pets has to be checked case by case and requires the approval by the landlord an a side letter to the lease contract.

No, there are no tenant cellars.

The EASTWING app is an electronic helper for all tenants and offers numerous added values. All services can be booked on the go and at any time via the EASTWING app. In addition, contact with the district manager, caretaker and administration is simplified.

The team of Müller Merkle Immobilien is in charge of the rental process. From the signing of the lease agreement and already for the handover of the residential units, the property management is responsible. The contact details will be provided when the lease agreement is signed. The property management is your first contact during the entire rental period.

Are you interested in
an apartment in Eastwing?
Leave us a message.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Disclaimer

This online exposé is for initial information purposes only and does not constitute a contractual offer. The online exposé does not constitute any contractual claims. The content and details have been compiled to the best of our knowledge and belief. No liability is assumed for correctness and completeness. The floor plans are not suitable for taking measurements. The floor space details are plan dimensions. The property images are non-binding visualisations.

Kleyerstr Strassenansicht

Jetzt im Wohnungsfinder die Wohnung für Ihren Anspruch finden

Etage

Zimmer

78 Wohnungen

mit 1 bis 4 Zimmern in zwei Häusern

Parkettboden

und Fußbodenheizung

Balkon oder Terrasse

zu jeder Wohnung

Begrünte Außenanlagen

und Privatgärten zu den Erdgeschosswohnungen

Einbauküche

mit Elektrogeräten

Modernes Badezimmer

mit Markenkeramik und bodengleicher Dusche

Tiefgarage

mit Einzel- und Duplexstellplätzen

Mieter-App

für digitalen Mieterservice

Das Objekt

Eastwing Ansicht Eastwing Balkon Eastwing Innenhof
EASTWING

Natürlicher Freiraum mitten in der Stadt

Im EASTWING entstehen insgesamt 78 stilvolle Mietwohnungen für Großstädter, die das Besondere lieben. Der Neubau der beiden Mehrfamilienhäuser im Gallus-Viertel ist Teil des Gesamt-Bauvorhabens „Kleyers“ mit insgesamt rund 400 Wohnungen an der Kleyerstraße/Krifteler Straße. Einige Wohnungen werden barrierefrei errichtet. In zwei Untergeschossen stehen Abstellräume, Technikräume, Fahrradräume und Kinderwagenräume zur Verfügung. Dazu kommen 28 Stellplätze in einer gemeinsamen Tiefgarage, die z. T. als Duplex-Parker konzipiert sind.

Neben Anforderungen an ein KfW-Effizienzhaus 55 (GEG) erfüllen die Gebäude auch die Vorschriften des erhöhten Schallschutzes und verfügen über eine effiziente Be- und Entlüftungstechnik. Gemäß Wärmeschutznachweis werden die Fenster der Wohnungen mit einer 3-fach-Verglasung versehen und erhalten elektrisch betriebene Außenrollos.

Die schicke Außenfassade kombiniert eine auffallende Riemchenverkleidung im EG-Bereich und einen farbigen Silikonharzputz der Obergeschosse. Die aufwändige Architektur spielt mit Unterbrechungen durch die sprichwörtlichen Ecken und Kanten – und verbindet sie mit Leichtigkeit in zeitloser, moderner Klarheit.

Eastwing Quartier
Areal und Anbindung

Nah genug. Grün genug.

Mitten im lebendigen Gallus liegt das EASTWING nördlich des alten Güterbahnhofs. Mit seiner gewachsenen Infrastruktur, die vielfältige Versorgung für den täglichen Bedarf auf schnellem Weg bietet, punktet der Standort mit zukunftsfähiger Wohnqualität in einer wachsenden grünen Umgebung. Kindergarten und Schule, Bäckerei und Supermarkt, Arztpraxis und Apotheke, Imbiss und Lieferservice liegen keine 300 m weit entfernt. Stadtbahn- und Bushaltestelle befinden sich in nur 130 bzw. 180 m entfernt direkt auf der Kleyerstraße. In der näheren Umgebung sorgen individuelle Geschäfte, Straßencafés und kleinere Restaurants für Abwechslung. Erholung im Grünen und Badespaß für die ganze Familie bieten der nur ca. 2 km entfernte Rebstockpark mit dem zugehörigen Rebstockbad. Inmitten der weitläufigen Parklandschaft liegen Alleen, Spielflächen und Liegewiesen, aber auch Sportanlagen, Grillplätze und der idyllische Rebstockweiher – eine grüne Oase fast vor der Haustür.

Entfernungen:

  • Messe Frankfurt 2,8 km
  • Flughafen Frankfurt (Main) 13 km
  • Hauptbahnhof 4,4 km

 

 

Die Wohnungen

Eastwing Flur Eastwing Essen Eastwing Wohnen Eastwing Schlafen Eastwing Badezimmer Eastwing Bad
Ausstattung

Alles, was modernes Wohnen auszeichnet

Auch innen überzeugen die stilvollen Wohnungen mit klaren Grundrissen und durchdachten Raumnutzungskonzepten. Offene Räume, eine eleganten Wand- und Bodengestaltung, bodentiefe Fenster und ein zeitloses Design in Küche und Bad lassen viel Freiraum für eine individuelle Gestaltung der Wohnung.

  • Eiche-Parkett in den Wohnräumen
  • Feinsteinzeug-Fliesen in Küchen, Bädern und WCs
  • Fußbodenheizung
  • Einbauküche mit Markengeräten deutscher Hersteller
  • Terrasse/Balkon/Loggia/Dachterrasse
  • 3-fach Verglasung der Fenster
  • Elektrisch betriebene Außenrollo-Anlage
  • Aufzug
  • CAT 7-Fernseh- und Medienanschluss
  • Video-Gegensprechanlage
  • Fernwärme

 

Eastwing App
Smart Wohnen

EASTWING-App

Rundum sorglos im EASTWING. Alle Services sind über die EASTWING-App buchbar und sollen sukzessive ausgeweitet und an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden. So soll das Wohnerlebnis in diesem besonderen Gebäudeensemble durch digitalen Service abgerundet werden.

  • 24/7 verfügbar
  • Komfortabel und bequem per Fingerklick
  • Direkte Kontaktmöglichkeiten für Anliegen
  • Marktplatz zum Verkauf und Tausch
  • Austausch innerhalb der EASTWING-Community
  • Informationen zur Wohnung und zum Quartier
  • Auskunft über Serviceleistungen, Angebote,
    Buchungsmöglichkeiten und Gastronomie
1 Zimmer 070304
1-Zimmer-Apartment

Smart und gemütlich

Singles oder Senioren finden in der gut geschnittenen 1-Zimmer-Wohnung den perfekten Wohlfühlraum mit ausreichend Platz zum Kochen, Essen und Entspannen. Eine große Loggia lässt viel Licht in den Raum und erweitert ihn nach draußen. Der offene Flur bietet ausreichend Stellfläche und Zugang zum praktischen Duschbad mit WM-Anschluss.

2 Zimmer 080306
2-Zimmer-Wohnung

Mehr Raum zum Wohnen

Stilvoll wohnen können Paare oder Singles in der praktisch geschnittenen 2-Zimmer-Wohnung. Über den offenen Flur gelangt man in Bade- und Schlafzimmer und in den großen Wohnbereich, der genügend Platz zum Kochen, Essen und Entspannen bietet. Der schöne Eck-Balkon lässt sich sowohl vom Schlafzimmer als auch vom Wohnbereich begehen.

3 Zimmer 070201
3-Zimmer-Wohnung

Der Klassiker

Klasse geschnitten präsentiert sich die 3-Zimmer-Wohnung für Familien oder anspruchsvolle Paare. Über den großen Balkon fällt viel Licht in den Wohnbereich, der mit praktisch integrierter Küchenzone und ausreichend Platz für Esstisch und Wohnlandschaft überzeugt. Zwei helle, geräumige Schlafzimmer sowie Bad und Gäste-WC sorgen stilvoll für Privatsphäre.

4 Zimmer 080502
4-Zimmer-Wohnung

Für Familien

Für Familien mit Kindern, Gästen oder Home-Office – die 4-Zimmer-Wohnung überzeugt mit klarem Schnitt und perfekter Raumaufteilung. Das lichtdurchflutete offene Wohnzimmer mit Küchenzone bietet zweifachen Zugang zur großen Dachterrasse und richtig viel Platz zum Essen und Entspannen. Drei Schlafzimmer, ein Gäste-WC und das Bad mit Wanne schaffen Privatsphäre im Familienalltag. Ein geräumiger Flur verbindet alle Räume.

Matterpot

Wenn sie den 3D-Rundgang laden, akzeptieren sie die Datenschutzverordnung von matterport.com
mehr erfahren

3D-Rundgang laden

Die Lage

Ffm Sky Ffm Park Ffm Rathaus
Frankfurt a.M.

„Mainhattan“ mit Herz und Atmosphäre

Mit rund 760.000 Einwohnern ist die Main-Metropole die bevölkerungsreichste Stadt in Hessen. Markante Wolkenkratzer und eine immerwährend wachsende Skyline prägen die Silhouette der Stadt und sind treffend in ihrem Spitznamen gewürdigt. Offiziell nennt sich Frankfurt seit 1998 Europastadt. Mit langer Tradition von Internationalität und Vielfalt, die bis heute gepflegt wird, ist der Stadt mit „kosmopolitischer Seele“ jeder willkommen. Zwischen Tradition und Moderne, zwischen Finanzen und Kultur lebt Frankfurt eine herzliche Gemeinschaft von Gegensätzen.

Als Finanz- und Dienstleistungszentrum von Weltrang gehört Frankfurt a. M. zu den führenden europäischen Unternehmensstandorten. Ihre zentrale Lage in Verbindung mit exzellenter Infrastruktur und einem bedeutenden Flughafen machen die Metropole als Wirtschaftsstandort zu einem der ranghöchsten im europäischen Vergleich. Nahezu alle wichtigen Märkte der Welt lassen sich von Frankfurt a. M. aus erreichen – ob über die Autobahnen, den Flughafen, den Hafen, den Hauptbahnhof oder nicht zuletzt über die hervorragende digitale Infrastruktur der Stadt.

Mit dem Frankfurter Stadtwald, dem Berger Rücken und dem Niddatal ist der 8.000 Hektar große Frankfurter Grüngürtel die grüne Lunge der Stadt, von der immerhin ein Drittel ihrer Fläche als Landschaftsschutzgebiet ausgewiesen ist.

Galluswarte Europaviertel Hauptbahnhof
Gallus

Lebendigkeit mit und durch Vielfalt

Wo früher die Gleisanlagen des Bahnhofs, die Adler-Werke oder die Eisengießerei Mayfarth & Co. den Charakter des Gallus prägten, sind heute Verlage und Werbeagenturen, Banken und verschiedenste Dienstleistungsunternehmen ansässig. Dieser Wandel, eine sich verändernde Infrastruktur und viele Bauprojekte haben die Wohn- und Lebensqualität im Viertel stetig verbessert. Kein Wunder, dass auch die Bewohner des Gallus von je her vielfältig waren und „Multi-Kulti“ schon lebten, bevor der Begriff geläufig wurde. Als aufblühender Stadtteil im Wandel bietet das Gallus heute eine lebendige Zukunft für anspruchsvolle Paare, Kosmopoliten, Studenten, Pendler, Existenzgründer und aktive Familien – während sich soziale Einrichtungen, das Mehrgenerationenhaus und Nachbarschaftshilfen für die Alteingesessenen stark machen.

Die hervorragende Anbindung an den ÖPNV macht Entfernungen im Stadtgebiet zu kurzen Wegen. Im Skyline Plaza lässt sich shoppen, was das Herz begehrt. Ein Wochenmarkt an jedem Freitag bietet frische regionale Produkte. Supermärkte liegen auf dem Weg, ebenso wie Cafés und Restaurants, in denen die Internationalität des Viertels auch kulinarisch präsentiert wird. Selbst die Frankfurter Innen- und Altstadt erreicht man zu Fuß.

Besichtigungen

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Die Apartments sind voraussichtlich ab dem 16.01.2024 bezugsfertig.

Die Mindestmietdauer beträgt 12 Monate. Im Anschluss kann der Mietvertrag mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten beendet werden.

Ja, der Mietvertrag beinhaltet eine Indexmiete. Die Miethöhe wird durch den vom Statistischen Bundesamt ermittelten Preisindex für die Lebenshaltung aller privaten Haushalte in Deutschland bestimmt.

Die Kaution beträgt drei Nettokaltmieten (die Nettokaltmiete nebst Nebenkosten ist im Mietvertrag ausgewiesen). Bearbeitungs- oder Vermittlungsgebühren fallen nicht an.

Es stehen 28 PKW-Tiefgaragenstellplätze zur Verfügung. Zudem gibt es zahlreiche Fahrradstellplätze in der Tiefgarage sowie in den Außenanlagen.

Als Telefon- und Internetanbieter ist Vodafone vorgesehen.

Die Haltung von Haustieren wird im Einzelfall geprüft und bedarf einer entsprechenden Genehmigung durch den Eigentümer sowie einer individuellen Haustierhaltungsvereinbarung.

Jeder Wohnung ist ein Kellerraum zugeordnet. Die Keller befinden sich im Untergeschoss.

Die EASTWING-App ist ein elektronischer Helfer für alle Mieter und bietet zahlreiche Mehrwerte. So können alle Services mobil und jederzeit über die EASTWING-App gebucht werden. Zudem wird der Kontakt zum Quartiersmanager, Hausmeister und zur Verwaltung vereinfacht.

Mit der Vermietung ist das Team von Müller Merkle Immobilien beauftragt. Ab Unterzeichnung des Mietvertrages und bereits für die Übergabe der Wohneinheiten ist die Hausverwaltung zuständig. Die Kontaktdaten werden bei Mietvertragsabschluss mitgeteilt. Die Hausverwaltung ist Ihr erster Ansprechpartner während der gesamten Mietzeit.

Sie interessieren sich für
eine Wohnung in unserem Objekt EASTWING?
Dann schreiben Sie uns eine Nachricht.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Gerne beraten wir Sie
ausführlich und unverbindlich unter der Telefonnummer

0800 1515 1919

Haftungsausschluss

Dieses Online-Exposé dient nur der ersten Information und stellt kein Vertragsangebot dar. Das Online-Exposé begründet keine vertraglichen Ansprüche. Der Inhalt und die Angaben wurden nach bestem Wissen und Gewissen ermittelt. Für Richtigkeit und Vollständigkeit wird keine Haftung übernommen. Die Grundrisse sind nicht zur Maßentnahme geeignet. Bei den Flächenangaben handelt es sich um Planmaße. Bei den Objektbildern handelt es sich um unverbindliche Visualisierungen.